Päckchen von RINGANA: wie ein Osternest

IMG_3836Eine neue Lieferung von RINGANA erreicht mich. Zur Osterzeit wurde das ökologische Füllmaterial grün gefärbt. Ich finde es sieht toll aus und es hat was.

Ich kenne derzeit keinen Hersteller, der Ähnliches macht. Ich müsste schauen, ob andere Firmen, bei denen ich beispielsweise einkaufe und mir MANCHMAL etwas schicken lasse, mit der Verpackung ähnlich verfahren.

Die kleinen weichen Füllmaterialbollen hätte ich jetzt auch für Styropor gehalten. Man verwechselt das gern. Es ist aber kein Styropor sondern „besteht tatsächlich aus gentechnikfreier Maisstärke und Wasser und ist somit biologisch abbaubar“.

Hier all die Infos von RINGANA zum Füllmaterial. 

Die Versandboxen bestehen aus 100% Recyclingmaterial. 

Ein Gedanke zu „Päckchen von RINGANA: wie ein Osternest

  1. Pingback: Das grüne Füllmaterial in Wasser aufgelöst: Bio-Kompost oder Pflanzendünger | Jeden Tag ein bisschen bio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s