Gefühlt mein halbes Leben lebe ich bio, deshalb kann ich von mir behaupten, dass ich ein bisschen (viel) bio bin ;-). Und wenn ich nachzähle, dann ist es wohl ein halbes Leben, also 30 Jahre vielleicht, 20 Jahre sicher.
Ich esse bio … Fleisch, Gemüse, Zutaten … Gewürze, Kaffee, Milch. Ich achte dabei nicht auf diätische Gesichtspunkte (hab ich früher gemacht). Das heißt ich kaufe beim Bio-Bauern ein: Fleisch, Gemüse. Ich kaufe in den nahen Bio-Läden ein hier am Zürichsee. Ich gehe auch oft zu Alnatura.
Ich trage „fair“ verarbeitete Bio-Mode mit einem entsprechenden Label, oft von bekannten Marken wie hessnatur, Grüne Erde, ARMEDANGELS um nur ein paar wenige aufzuzählen. Schuhe auch, aber nicht immer. In Richterswil kaufe ich auch immer wieder im auras fair & style.
Ich fahre Fahrrad und Zug, kaum mit dem Auto.
Ich gärtnere ich meinem Garten mit Bio-Pflanzen, Bio-Erde … siehe meine Artikel zum Bio-Garten.
Wenn ich krank bin versorge ich mich homöopathisch oder nach der traditionellen chinesischen Medizin und Naturheilkunde.
Ich werde diesen Artikel ergänzen, wenn mir weiter einfällt, was ich alles so „bio-mäßig“ tue … ich hab es schon so verinnerlicht, dass ich es gar nicht mehr merke. In einem separaten Artikel werde ich darüber nachdenken, was „bio“ eigentlich für mich bedeutet.
Ich freue mich, dass Du hier bist und mitliest. Merci vielmals.