Seit Jahr und Tag immer ein bisschen bio

1A43E7F9-536A-43E2-A16E-DE292FC89419_1_105_cGefühlt mein halbes Leben lebe ich bio, deshalb kann ich von mir behaupten, dass ich ein bisschen (viel) bio bin ;-). Und wenn ich nachzähle, dann ist es wohl ein halbes Leben, also 30 Jahre vielleicht, 20 Jahre sicher.

Ich esse bio … Fleisch, Gemüse, Zutaten … Gewürze, Kaffee, Milch. Ich achte dabei nicht auf diätische Gesichtspunkte (hab ich früher gemacht). Das heißt ich kaufe beim Bio-Bauern ein: Fleisch, Gemüse. Ich kaufe in den nahen Bio-Läden ein hier am Zürichsee. Ich gehe auch oft zu Alnatura.

Ich trage „fair“ verarbeitete Bio-Mode mit einem entsprechenden Label, oft von bekannten Marken wie hessnatur, Grüne Erde, ARMEDANGELS um nur ein paar wenige aufzuzählen. Schuhe auch, aber nicht immer. In Richterswil kaufe ich auch immer wieder  im auras fair & style.

Ich fahre Fahrrad und Zug, kaum mit dem Auto.

Ich gärtnere ich meinem Garten mit Bio-Pflanzen, Bio-Erde … siehe meine Artikel zum Bio-Garten.

Wenn ich krank bin versorge ich mich homöopathisch oder nach der traditionellen chinesischen Medizin und Naturheilkunde.

Ich werde diesen Artikel ergänzen, wenn mir weiter einfällt, was ich alles so „bio-mäßig“ tue … ich hab es schon so verinnerlicht, dass ich es gar nicht mehr merke. In einem separaten Artikel werde ich darüber nachdenken, was „bio“ eigentlich für mich bedeutet.

Ich freue mich, dass Du hier bist und mitliest. Merci vielmals.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in ein bisschen bio am von .

Über Petra Schuseil

Als "alte" Frankfurterin lebe ich seit 8 Jahren am Zürichsee. 60*plus bin ich jetzt und in meinem Alter angekommen. Ich reise viel und schreibe gerne Morgenseiten. Im Sommer bin ich täglich beim Schwimmen im See. Sonst beim Walken. Ganz neu gibt es jetzt meinen "jedentageinbisschenbio.blog" :-). Seit Ende 2014 blogge ich regelmäßig mit Annegret im Totenhemd-Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s