Ich verkaufe jetzt Naturkosmetik

„Sie verkauft jetzt Kosmetik“… munkelt man über mich daheim in Frankfurt ;-). Könnte sich ironisch anhören. Ich nehme es aber positiv :-). Denn es ist easy und es passt zu mir. Ich verkaufe Naturkosmetik von RINGANA in bester Qualität, die möglich ist. Nicht irgendeine Kosmetik empfehle ich sondern eine, die nachhaltig, frisch und fair produziert wird. Und es gibt nicht NUR herrlich duftende Produkte für das Gesicht und den Körper. Nein Im RINGANA Sortiment haben wir auch wunderbare Nahrungsergänzung für die Gesundheit von innen. Für den Alltag oder für den Sport. CAPS oder Drinks zum Einnehmen und zum Einreiben, einen kalorienarmen Drink RINGANA D-eat, der satt macht, wenn es schnell gehen soll.

Am 21. März 2020 wurde ich mit dem Frühlingsbeginn und dem Start des Corona Lockdowns selbständige Frischepartnerin. Etwas Besseres konnte mir gar nicht passieren. Denn ich habe seitdem eine Menge zu tun: Lesen, Lernen, mich Informieren, Produkte kennenlernen, mich in Meetings zeigen, Networkmarketing verstehen. Ich lerne täglich neu dazu. Und ich wollte mich persönlich weiterentwickeln. Ein Jahr gebe ich mir, habe ich gesagt und habe mir damit selbst den Druck genommen, sofort sehr gut sein zu müssen und gehe die Herausforderung an.

Warum bin ich Frischepartnerin geworden? Weil ich schon immer bio lebe. Das habe ich hier in meinem Blogprofil schon ausführlich beschrieben. Die Produkte sind einzigartig, weil frisch und fair produziert. Dass mir die Philosophie des österreichischen Unternehmens mehr als gefällt habe ich auch schon ausführlich erzählt. Klimaschutz, Nachhaltigkeit – das sind Themen, die uns alle antreiben und angehen. Mir geht es schon sehr lange darum. Mir gefällt das Unternehmerehepaar sehr: Andreas Wilfinger und Ulla Wannemacher: die beiden sind neugierig, gehen andere und mutige Wege, bleiben dran und forschen immer weiter. RINGANA expandiert und wird von Jahr zu Jahr erfolgreicher. Die Umsatzzahlen sprechen für sich.

Aber nicht nur wegen der wunderbaren Produkte bin ich Frischepartnerin geworden. 

Da gibt es natürlich wie bei allem tiefer liegende Beweggründe. Ich bin auch Partnerin geworden, weil ich vorher Kundin war und die Pflegeprodukte liebe. Aber in der schönen Schweiz vermisse ich meine Heimat vor allem Frankfurt. Mir fehlen meine langjährigen Freundinnen beispielsweise und dass ich sie spontan treffen kann. Seitdem ich in der Schweiz lebe habe ich schon immer ein berufliches Netzwerk gesucht, in dem ich akzeptiert bin so wie ich bin. Und das bietet RINGANA: „Come as you are“. „Arbeite in deinem Tempo“. „Du musst nichts und darfst alles“. Niemand macht Druck. Ich alleine entscheide ob ich morgens oder abends über RINGANA spreche. Ich bin völlig frei wie und wann ich meine Teampartnerinnen informiere und begleite. Wann ich Kundengespräche führe. Wann ich Online Fresh Dates organisiere und interessierte Menschen über RINGANA informiere.

Ich werde gecoacht. Ich werde eng begleitet von meiner Mentorin. Wunderbar ist, dass mir RINGANA alles zur Verfügung stellt was ich brauche. Informationsmaterial, Samples, Magazine, Lerneinheiten, Webinare. Ja, ich könnte mich täglich rund um die Uhr mit RINGANA beschäftigen. Ich bin auch in kleineren Gruppen eingeladen mitzumachen und ich genieße es, Teil eines großen Teams zu sein. Die gegenseitige Unterstützung und auch die Motivation der Führungskräfte, die schon höhere Zielstufen erreicht haben ist sehr sehr wohlwollend und inspirierend.

Networkmarketing passt sehr gut in unsere Home-Office-Welt und ist die Zukunft unserer heutigen Businesswelt. Ich bin sowieso und schon seit langem online und in den Sozialen Netzwerken unterwegs. Produkte werden immer mehr – wie Ihr sicher alle wisst und es auch tut – online bestellt und verschickt. Ich bin die Mittlerin zwischen den Produkten und der Kundin/dem Kunden. Mehr nicht. Ich verstehe mich als Markenbotschafterin und kommuniziere gerne … RINGANA macht die ganze Arbeit für mich. Ich erkläre und empfehle lediglich die Produkte. Die Gesichtspflege. Die Körperpflege. Die CAPS. Die Sport Produkte. Der Bestellvorgang, die Rechnungslegung – das alles wird von A bis Z von RINGANA erledigt. Ich muss auch keinen Vorrat anlegen oder in Vorleistung treten. Ich kaufe nur die Produkte ein, die ich benutzen will und fertig.

Meine Fähigkeiten als Coach kommen zum Einsatz. Das Genius-Coaching.

Es ergab sich zufällig, dass ich mein Know-how als Coach zur Verfügung stellen konnte. Was macht mich einzigartig? Wie bin ich für mich und für andere ein Geschenk auf dieser Welt? Das sind die Fragen, die eine Antwort brauchen. Und dabei habe ich unterstützt. Dass ich als Coach und Mentorin fungiere, wenn ich ein Team aufbaue, gefällt mir. Ich bringe da ja jede Menge Erfahrung mit

Gerade am Anfang ist die „RINGANA-Welt“ wie ein großer Ballon, mit dem man sich auf die Reise begibt. Da will man manchmal aussteigen. Aber wir nehmen die „Neuen“ immer wieder ins Boot :-). Mir macht das sehr viel Spaß dranzubleiben, zu motivieren, zu inspirieren, an Termine zu erinnern.

Was RINGANA alles für mich tut

Wie ich schon erwähnte mir wird ALLES zur Verfügung gestellt. Ich muss die Unterlagen und Informationen nur nutzen. Wie immer, wenn man eine neue Tätigkeit beginnt, muss man sich zurechtfinden und Fragen stellen. Mit der Zeit weiß ich, wo ich was finde. Eine Learning Academy steht mir online zur Verfügung. In der Knowledge Base kann ich nach Fragen stöbern, die zu den Produkten auftauchen. Ich kann aber auch jederzeit im Chat Fragen klären und mich weiter in die Tiefe begeben um die Produkte noch besser zu verstehen. Darum geht es aber gar nicht. Ich muss weder Kosmetikerin noch Ernährungsberaterin sein. Es reicht mein Basiswissen, meine Begeisterung. Alle Informationen zu den Produkten findet man auf der RINGANA Webseite oder im Product Guide.

Was tue ich für RINGANA bzw. für meine Selbständigkeit? Alles was notwendig ist, wenn es im Gespräch gut passt „Menschen von RINGANA zu erzählen“. Dass ich ein cooles Unternehmen gefunden habe, mit tollen frischen Produkten, lebendigem Netzwerk. Ich finde es genial und hochprofessionell wie die Marke RINGANA positioniert ist und auf höchstem Niveau weiter entwickelt wird. Es entspricht sehr meinem ästhetischen Anspruch.

Business 60plus. Business mit Sinn.

Mit 60 nochmal neu durchstarten? Etwas Neues auf die  Beine stellen? Tja. Meine Vorbilder sind Frauen, die 80 und älter sind und selbständig. Meine Wurzeln liegen in der Hotellerie. Geleistet habe ich schon früh. Jetzt genieße ich währenddem ich von RINGANA erzähle. Mein Leben hat sich sehr positiv verändert seitdem ich bei RINGANA selbständige Partnerin bin. Wer hätte das gedacht anfänglich? Ich nicht. Die Begeisterung kommt mit der Zeit, mit jedem Schritt mit dem man sich sicherer fühlt. Ist ja auch in einem „normalen Job“ so oder? Wenn Du neugierig geworden bist schreibe mir eine Mail. Ich beantworte dir gern deine Fragen. Für mein Team konnte ich schon PartnerInnen gewinnen. Gemeinsam sind wir stark und erfolgreich. Endlich habe ich etwas für mich gefunden, das mich durch und durch lebendig hält: ein faires grünes Unternehmen mit Sinn, das ich weiterempfehle von Herz zu Herz. Und ja, ich bin Markenbotschafterin für RINGANA und verkaufe wundervolle frische Naturkosmetik –  und nicht  nur das ;-).

Klick hier auf meine RINGANA-Website.

Hier findest Du interessante Informationen zum RINGANA Frischepartnersystem.

3 Gedanken zu „Ich verkaufe jetzt Naturkosmetik

  1. Silbensammlerin

    Liebe Petra,
    tolles Foto, toller Blogbeitrag. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, haben mich die Produkte, die ich gekauft habe, überzeugt und ich finde die Art und Weise, wie du es gestaltest authentisch und super! Glückwunsch und weiterhin guten Erfolg und Sinnstiftung

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Petra Schuseil Autor

    Liebe Bianca, ich freue mich wirklich sehr, dass dir die RINGANA Gesichtspflege gut tut :-). Danke für dein Vorbeilesen und dass du RINGANA Produkte bei mir einkaufst. Das freut mich.
    Ganz liebe Grüße. Petra

    Liken

    Antwort
  3. Pingback: Ich verkaufe jetzt Naturkosmetik | Wesentlich werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s